Zwei Handbücher

Wenn Sie mehr über Lokale Teilhabe-Kreise wissen wollen: Lesen Sie "Am Leben in der Gemeinde teilhaben - Lokaler Teilhabekreis ".  Dies gibt es in der Reihe CBP-Spezial (Heft 2) in leichter Sprache und in schwerer Sprache. Die Hefte können Sie hier bestellen .

Frank Pinner (2011): Am Leben in der Gemeinde teilhaben - Lokaler Teilhabekreis.

In leichter Sprache.
Freiburg im Breisgau
(CBPSpezial 2 - in leichter Sprache)
40 Seiten

Das Heft will allen Menschen Mut machen gemeinsam mit Mitbürgern für ein Leben in der Gemeinde zu kämpfen. Mit diesem Heft in leichter Sprache haben alle Zugang zur Idee der Lokalen Teilhabekreise.

Preis:
3,50 € plus Versandkosten

Titelbild lachende Gesichter des Heftes in Fachsprache

Konzept - Methode - Arbeitsschritte - Praxis.
Freiburg im Breisgau
(CBP-Spezial 2)
56 Seiten

Der CBP freut sich mit diesem Heft ein Praxishandbuch präsentieren zu dürfen. Es geht um das große Thema, wie Menschen mit Behinderung oder psychischen Erkrankungen, die in assistierten und unterstützten Wohnformen leben, besser am Gesellschaftsleben teilhaben können. Der CBP hat für das Ziel der Begleitung durch Fachkräfte eine Handlungsmethode entwickelt - der Lokale Teilhabekreis. Sowohl die Methode als auch die praktische Umsetzung wird aus fachlicher und persönlicher Perspektive dargestellt. Das Besondere ist dabei das Streben eines gleichberechtigten Miteinanders aus unterschiedlichen Perspektiven - aus der Perspektive der Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung, Mitbürger(inne)n der lokalen Gemeinde sowie Fachkräften.

Preis:
7,50 € für CBP-Mitglieder
9,90 € für Nichtmitglieder zzgl. Versandkosten

Bestellung ab 5 Hefte 5,90 € pro Stück für Mitglieder (für Nichtmitglieder 6,90 €) zzgl. Versandkosten

bestellen

Weitere Infos zum Thema »Am Leben in der Gemeinde teilhaben - Lokale Teilhabekreise «